11:45 – 12:30 Uhr

Daniel Enz

Daniel Enz – TOP 100 Verkaufstrainer & Speaker

Manche sagen seine Vorträge und Trainingsmethoden sind wie er selbst ein wenig verrückt. Und wahrscheinlich haben ‚manche’ nicht ganz unrecht. Doch genau das zeichnet Daniel Enz aus. Immer in Anzug und roten Turnschuhen, bewaffnet mit Boxhandschuhen und Clownnasen, schafft er es, wichtige Kernbotschaften zu transportieren, sei es im Seminarraum oder auf der grossen Bühne.

Daniel Enz dazu: 

„Das schlimmste ist, wenn ein Verkaufstrainer & Speaker mit wohl 20 Jahren Vekaufserfahrung mit Beispielen aus der Verkaufs-Steinzeit prahlt. Der Lorbeer-Effekt lockt mit der Bequemlichkeit nichts an seinen Vorträgen ändern zu müssen. Zudem wäre ich nicht glaubwürdig, wenn ich nicht selbst vorlebe, was ich kommuniziere. Stetes Training schlägt IntelligENZ. Durch meine Trainertätigkeit lerne ich selbst täglich von den Teilnehmern Neues dazu und entwickle mich so weiter, – denn Veränderung ist ja bekanntlich das einzig Beständige im Leben.“

Dank beruflicher Stationen in diversen Branchen wie Textil, Tourismus, Finanzen und Medien kann er heute als Speaker und Trainer mit vielen Praxisbeispielen aus dem Vollen schöpfen. Immer als Vollblutverkäufer an der Front, war er maßgeblich am Auf- und Ausbau des Vertriebspersonals und Kundenbeziehungsmanagements verantwortlich. Seine Trainings zeichnen sich durch den hohen Praxisgehalt aus. Daniel Enz warnt: „Wir gehen live – und das mit echten Kunden!“ Mit seiner jungen und dynamischen Art begeisterte er bereits zehntausende Menschen in seinen Vorträgen & Verkaufsschulungen bei nahmhaften Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Seit 2015 ist er Präsident der GSA German Speakers Association Schweiz.

Pressestimmen:
„Er gehört zu den Besten seines Fachs!“ 20Minuten

„Provokativ und unkonventionell“ Magazin Wirtschaft Regional

„The Wolf of Sales“ SeminarInside Magazin

„Meister des Small-Talk“ Der Anzeiger

Kundenstimmen:
“Grüezi Herr Enz, vielen Dank für Ihre Präsentation von vorgestern im Technopark. Die war WIRKLICH gut!  Wenn Sie sich selber nur halb so gut verkaufen, wie Sie präsentieren, dann machen Sie ja mächtig Kohle… und die würde ich Ihnen gerne verwalten! Beste Grüsse.”

Anatol H. Müller, Senior Partner | Invest-Partners Wealth Management AG

“Daniel Enz dreht voll auf wenn er auf der Bühne steht. Für mich macht er den Unterschied zwischen gewöhnlichen Referenten und einem professionellen Speaker. Seine Qualität ist unumstritten feinste Rednerkunst.“
Benjamin Ulrich, Consulting für Visual Facilitation

«Hallo Daniel – Herzlichen Dank nochmals für Deinen Auftritt von gestern am Salesforce Anlass. Du warst grossartig! Auf unseren Feedbackbögen haben alle Besucher (ausnahmslos) das Referat mit der Bestnote bewertet. Das ist Spitze!»
Reto Schibli, Salesforce cert. Consultant bei SMARTrms GmbH

„Daniel Enz hat es verstanden in seinem interaktiven und unterhaltsamen Vortrag, auch erfahrene Aussendienstmitarbeiter mitzureissen, so dass sie sich aus der Komfortzone hinaus bewegt haben. Durch seine Energie kann er auch grössere Mengen bewegen und begeistern.“
Anja Kaufmann, Training Manager Austria/Switzerland | Global Commercial Operations | Pfizer AG

Auszug Kunden:
Néstle, SCHILD, Avia, ZKB Zürcher Kantonalbank, Pfizer, Goldbach Group, POST AG, Malik Management Zentrum, MAN Group, RE/MAX, Confiserie Sprüngli, UBS, Valora, Mobility, Merial, TechData u.v.m.

Noch mehr über Daniel Enz erfahren Sie hier: www.danielenz.ch